Hinweis:

Eine Registrierung ist ausschließlich Mitgliedern des Kunstverein Wolfstein e.V. vorbehalten.

Nicht-Mitglieder werden vom Administrator nach der Registrierung nicht freigeschaltet.

1. Anmelden

anmelden 01Klicken Sie im Pulldownmenü des Hauptmenü-Punkts „Anmelden“ auf „Registrieren“.

2. Kontaktinformationen

anmelden 02Füllen Sie das Formular mit Ihren Kontaktinformationen aus. Geben Sie dazu unter „Name“ Ihren Namen und Vornamen an. Geben Sie einen Benutzernamen an. Dieser Name wird auf der Webseite nicht erscheinen und dient ausschließlich als Benutzername für den Log-in. Geben Sie ihre eMail-Adresse ein. An diese wird im Anschluss der Aktivierungslink geschickt. Achten Sie also darauf eine gültige e-Mail-Adresse zu verwenden. Eine eMail-Adresse kann nur einmal für die Registrierung auf der Webseite verwendet werden. Als nächstes müssen Sie durch die wiederholte Eingabe Ihre eMail bestätigen. Vergeben Sie ein Passwort. Dieses sollte zu Ihrer Sicherheit aus mindestens acht Zeichen bestehen und Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Umlaute enthalten. Ausserdem sollten Sie das Passwort nur für den Log-in auf der Seite des Kunstvereins Wolfstein e.V. verwenden.

3. Persönliches Profil

anmelden 03Für eine korrekte Anrede haben Sie zunächst die Möglichkeit Ihr Geschlecht anzugeben. In der Beschreibung haben Sie uneingeschränkt Platz für Ihr Vita. Nachdem Sie fertig angemeldet sind können Sie Ihr Profil auch mit einem Texteditor, wie Sie ihn aus Ihrem Schreibprogramm kennen, umgestalten. Es besteht die Möglichkeit ein Benutzerbild (Avatar) hochzuladen. Klicken Sie hierzu auf „Datei auswählen“. Im sich nun öffnenden Fenster sehen sie die Dateistruktur Ihres Computers. Wählen sie das gewünschte Bild aus und bestätigen sie die Auswahl. Ihr Benutzerbild wird beim speichern Ihrer Angaben automatisch auf die Webseite hochgeladen. Zuvor können Sie aber noch die Adresse Ihrer eigenen Webseite angeben. Die Adresse muss mit http://www. beginnen.

4. Speichern

Kontrollieren Sie noch mal die Angaben auf ihre Richtigkeit und klicken abschließend auf „Speichern“. Folgende Nachricht wir angezeigt:

Das Benutzerkonto wurde erstellt und ein Bestätigungscode wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Das Benutzerkonto wird mit einem Klick auf den Verifizierungslink in der E-Mail verifiziert. Vor dem ersten Anmelden muss aber noch ein Administrator das Benutzerkonto aktivieren.

5. Verifizierung

anmelden 05Sie bekommen in den nächsten Minuten eine eMail an die bei der Registrierung angegebene eMail-Adresse zugesandt. Diese enthält neben Ihrem Benutzernamen und Passwort auch noch einen Registrierungslink. Führen Sie diesen aus indem Sie darauf klicken oder ihn in ihre Browserzeile kopieren. Die Registrierungsseite öffnet sich und Sie bekommen folgenden Hinweis angezeigt:

Die E-Mail-Adresse wurde verifiziert. Sobald der Administrator das Konto aktiviert hat, wird automatisch eine weitere E-Mail verschickt.

4. Fertig

anmelden 06Sobald der Administrator sie freigeschaltet hat erhalten sie eine Benachrichtigung via eMail. Nun können Sie sich auf der Webseite unter "Anmelden" mit Ihrem Benutzernamen und zugehörigem Passwort einloggen.

Regeln für das erstellen von Beiträgen.

1. Bedenken Sie: Sie handeln in Eigenverantwortung. Ihre Beiträge werden so wie Sie diese erstellen auch im Internet veröffentlicht.
  2. Halten Sie sich an gültiges Recht. Beachten Sie insbesondere Persönlichkeits- und Urheberrechte sowie das Jugendschutzgesetz.
  3. Verändern Sie das Erscheinungsbild der Webseite mit Ausnahme Ihres Benutzerprofils durch Ihre Beiträge nicht.
  4. Die Anzahl der Bilder die Sie veröffentlichen können ist nicht begrenz. Haushalten Sie bitte dennoch etwas mit unserem verfügbaren Speicherplatz.
  5. Sie repräsentieren mit Ihren Werken auch immer den Kunstverein Wolfstein e.V. Achten Sie bitte deshalb auf die Qualität Ihrer veröffentlichten Werke.

Bei Missachtung behält sich der Kunstverein Wolfstein e.V. das Recht vor, Ihre Beiträge zukünftig erst nach einer Prüfung zu veröffentlichen.