Blitz Lothar

Geb. 1956 in Augsburg, Besuch des Jakob Fugger Gymnasiums in Augsburg, Musikausbildung am Leopold Mozart Konservatorium in Augsburg, Kunstausbildung am Staatsinstitut für Kunsterziehung und Werken in Augsburg ,Fachlehrerausbildung für Kunsterziehung, Werken, Musik, seit 1984 Fachlehrer an der Realschule Tittling, öffentliche Schülerausstellungen von Fotografien, Keramik, Linoldrucken, Multimedia- und Filmproduktionen wie z.B. Jonathan’s Reisen, Unterwasserwelt,Abenteuer Dschungel,Dürers Rhinozeros, usw. Zahlreiche Durchführungen von Volkshochschulkursen in Keramik, Fotografie, digitale Bildbearbeitung und Präsentation in Verbindung mit Ausstellungen Kunst am Bau mit Schülern: Wandkeramiken im Hallenbad, Seniorenheim und der Realschule     in Tittling, Ab 2005 Arbeiten in Stahl in Verbindung mit Holz, Glas und Keramik. Seit 2009 erste Ausstellungen.

Samstag, 02 November 2019 12:01

Termine und Infos

Samstag, 02 November 2019 11:58

Winterausstellung 2019

Montag, 09 September 2019 18:42

Jahresausflug

Am Samstag, 28. September 2019, findet wie angekündigt unser diesjähriger Vereinsausflug in die Gläsernen Scheune von Rudi Schmid statt. Wir treffen uns um 14 Uhr an der Scheune: Rauhbühl 3, in 94234 Viechtach. Die Führung mit dem Künstler Rudolf Schmid wird ca. eine Stunde dauern, im Anschluss folgt eine Einkehr an der Burgruine Weißenstein. Bitte meldet euch jetzt schon bei mir an. Eventuell kann ich wieder Fahrgemeinschaften koordinieren.

Lothar Blitz

Samstag, 27 Juli 2019 16:03

Sommerfest 2019 bei Brigitte Hannig

Liebe Vereinsmitglieder,

unser diesjähriges Sommerfestl findet wie bereits angekündigt am 1. August, 16 Uhr bei unserem Vereinsmitglied Brigitte Hannig in Grainet statt. Wir bereiten eine Brotzeit mit Getränken, Kaffee und Kuchen vor, ihr könnt gerne eigene Salate und Selbstgebackenes beisteuern, . Florian Hannig will uns musikalisch etwas unterhalten, ich denke es wird ein gemütlicher Nachmittag/Abend mit ausreichend Gelegenheit sich auszutauschen. Wer sich noch nicht angemeldet hat möge das bitte rasch erledigen: Tel:  08504-3528

Adresse für die Navi:

94143 Grainet, Nikolausstr.1
Das Gebäude liegt direkt am Dorfplatz in Grainet bei der kleineren Kirche, der Nikolauskirche. Es hat grün/blaue Fenster.

Lothar

unser diesjähriges Sommerfest findet am Donnerstag 1.8.2019 um 16 Uhr bei Brigitte Hannig

Samstag, 27 Juli 2019 12:40

Vernissage Sommerausstellung 2019